DO 270619
KRACH IN DER KANTINE


PALAWAN VIRUS // NEXT ICE AGE (LIVE)

KONZERT
 

Der Name ist Programm – Palawan Virus und Next Ice Age laden zum Tanz in die Kantine Neuwerk.

Doors: 20:30 Uhr
Start: 21:00 Uhr
Eintritt: 10.–

PALAWAN VIRUS
Benannt nach der philippinischen Insel «Palawan», wütet das Konstanzer Quartett “Palawan Virus” seit 2012 durch hardcore-metallische geprägte Gefilde. Mit ihrem eigenwilligen Stilmix ist die Band allzeit bereit, dem geneigten Hörer die Gehörgänge gehörig durchzublasen. Wütende Riffs, treibende Basslines, straighte Drums, die klar im Hardcore und Crossover zu verorten sind, treffen auf Death Metal Vocals und experimentelle Elementen wie E-Drums und geloopte Gesangsssnipptes. Klingt spannend? Ist es auch – check it out!

NEXT ICE AGE
Die Band wurde 1990 unter dem Namen ICE AGE gegründet. Im Laufe ihres Bestehens spielten bei der Combo rund ein Dutzend Musiker mit (davon allein fünf Sänger). Um so bemerkenswerter die Konstanz, mit der man am musikalischen Grundkonzept stetig weiterarbeitete: Düstere Klänge, psychedelische Texte und treibende Beats waren die Grundpfeiler. Hatte man anfangs noch „Joy Division"-Songs gecovert, so begann man bald auch eigene Stücke zu schreiben. Bereits in den Anfangsjahren gab es einige größere Auftritte, und so wurde aus dem Projekt „Ice Age" 1992 die Band „Next Ice Age".